Letzter Heimspieltag am Wochenende 01. & 02. April

Letzter Heimspieltag der Saison 2016/2017

Draußen wird es wärmer, die Hallensaison im Basketball geht zu Ende und demnach steht am Wochenende 01. & 02. April 2017 der letzte Heimspieltag der TSV Basketballer an. Um einen gelungenen Abschluss zu bekommen, werden wir die Halle etwas herrichten sowie für Getränke und Snacks sorgen. Gespielt wird Samstag 10 Uhr (u16m) und Sonntag ab 12 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. Auch nach den Spielen am Sonntag wird man sicherlich noch auf ein Getränk und einige sportliche Unterhaltungen zusammenbleiben.

Wahre Highlights gibt es Sonntag ab 16 Uhr. Unsere Damen 1 haben mit zwei Siegen in Folge den angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga geschafft und nun mit dem USC Heidelberg den Tabellenführer zu Gast.
Gleich anschließend, um 18 Uhr, spielen die Herren 1, die es nach nur 3 Jahren in der Landesliga tatsächlich geschafft haben, sich mit dem schon sicheren 2. Platz für die Oberliga zu qualifizieren. Das letzte Heimspiel gegen Eppelheim soll ein schöner Abschied aus der bisherigen Liga werden und wenn der momentane Tabellenführer der BG Weinheim/Viernheim parallel patzen sollte, möchten die Schönauer natürlich zur Stelle sein, um zusätzlich die Meisterschaft feiern!

Wenn man einen Blick in die lange Geschichte der Schönauer Basketballer wagt wird man feststellen, dass exakt vor 40 Jahren schon einmal eine Herrenmannschaft in die Oberliga aufgestiegen ist. Unter Coach Frank Huth haben einige alte Bekannte gespielt und konnten sich, mit einem kurzen Rückschlag, bis 1985 in der Oberliga halten. Der ganze Verein aber vor allem die aktuellen Herrenspieler würden sich sehr freuen, wenn man einige dieser ehemaligen Akteure am Sonntag begrüßen dürfte. Selbstverständlich geht das Bier für die Jungs aus der Teamkasse!

Die Spiele vom Wochenende im Überblick:

Samstag
10 Uhr         u16m – TSV Buchen

Sonntag
12 Uhr          Damen 2 – TSG Wiesloch

14 Uhr          Herren 2 – TSG Wiesloch
16 Uhr          Damen 1 – USC Heidelberg
18 Uhr          Herren 1 – DJK Eppelheim

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.